Zum Jahresbeginn hatte das Team der Stadtbibliothek Meerbusch den Bestand aktualisiert – und es sind zu meiner Freude viele neue Kinderbücher rund um das Thema Umwelt dort eingezogen!

Ich gehörte zu den Ersten, die die Titel lesen dürfen, und hatte mir – damals noch per Click & Collect – zwei volle Tüten abgeholt. Leider komme ich erst jetzt dazu, die aktualisierte Bücherliste hier hochzuladen, aber vielleicht ist es auch das „perfekte Timing“ und ihr findet ein paar Anregungen für die Ferien?!

Während bei der ersten Fassung meiner Liste vorwiegend Titel aus der Bücherbox Umwelt vorgestellt wurden (welche nur für Institutionen wie Kindergärten oder Schulen ausleihbar ist), konnte ich nun reichlich Bücher aus der freien Ausleihe ergänzen. Diese erkennt ihr in der Liste durch die Kennzeichnung mit NEU im Titel.

Hier geht’s zum Download der Gesamtliste.

Download aktualisierte Bücherliste Umwelt

Viel Spaß beim Lesen…

Natürlich freue ich mich auch über euer Feedback und eure Meinungen zu einzelnen Titeln – sprecht mich einfach an oder laßt einen Kommentar hier!

Titelbild: Michael Schwarzenberger auf Pixabay